GOODFORM - Egon Eiermann


Direkt zum Seiteninhalt

drehstuhl S 197 R

produkte

Der Liebling vieler Architekten

Langlebigkeit hat einen Namen. Das ursprüngliche Konzept – dem menschlichen Körper angepasst, die Funktionen auf das Notwendige reduziert, die Nachhaltigkeit der Materialien, die klare Formensprache – so überzeugt man seine Nutzer.

Wirklich Gutes braucht man nicht neu erfinden.

Das universelle Arbeitsgerät für die Kreativen. Nach dem Vorbild dieses Drehstuhles begann der Markt der Drehstuhlhersteller Varianten für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel zu entwickeln.

Die unglaublichsten Formen und Farben mit noch unglaublicheren Eigenschaften tauchten auf und verschwanden wieder. Der S 197 blieb. Komfort reduziert auf das Wesentliche.

Drehstuhl mit Aluminiumgestell, Doppelrollen. Säulenrohr ohne Staubschutzhülse. Sitzhöhenverstellung SERVOLIFT ®.
Sitzneigeverstellung mechanisch. Sitz und Rücken aus mehrfach verleimtem Buchefurnier.

Gewicht ca. 10,0 kg
Sitzhöhe 44 – 55 cm
Sitzbreite 46 cm
Sitztiefe 42 cm

Dieser Stuhl von WILDE + SPIETH in Esslingen, Deutschland, hergestellt. Die traditionsreiche Firma wurde 1831 gegründet. Damals wie heute begeistern die W + S Klassiker.

1948 nimmt Egon Eiermann Kontakt auf mit WILDE + SPIETH und seit dem entwickelt und produziert WILDE + SPIETH die Klassiker von Egon Eiermann.

Designer: Egon Eiermann, Entstehung 1949


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü